Kompetent und gute Vorbereitung!

Ressourcenschonende Architektur (M.Sc.)

Gute praxisnahe Vermittlungen! Toller Zeichensaal und gute Dozenten aus der Wirtschaft! Persönliche Atmosphäre durch wenig Studenten, auch persönliche Korrekturen mit Dozenten. Guter Campus trotz kleinen und ruhigen Standort Biberach. Breite Auswahl an Wahlfächern und Exkursionen.

Klein, aber fein

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang "Energie- Ingenieurwesen" an der Hochschule Biberach werden dem Studierenden nach dem Grundstudium die Spezialisierungen "Energiesystemtechnik" und "Gebäudetechnik" ermöglicht. Zudem wird das Studienmodell "Bachelor-International" jedem interessierten Studierenden möglich gemacht.

Da ich vor dem Studium in der Kraftwerkstechnik tätig war und dadurch meine beruflichen Wurzeln in der Energietechnik sind, fiel mir die Wahl leicht. Jedoch war die Orientierung auch für meine Kommilitonen ohne Berufserfahrung anhand des Grundstudiums sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde den Master wieder hier machen

Energie- und Gebäudesysteme (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor an der Hochschule Biberach habe ich mich für den anschließenden Master Energie- und Gebäusesysteme entschieden.
Den Master habe ich während der Pandemie absolviert, dabei wurden die Präsenzvorlesungen nahezu Reibungslos durch Onlien-Vorlesungen über Microsoft Teams ersetzt.
Die Hochschulleitung hat frühzeitig über die Vorgehensweise der Hochschule im Umgang mit der Pandemie informiert, man wurde somit nicht im Unklaren gelassen wie alles abläuft.
Die Dozenten haben sich alle Mühe gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde den Studiengang wieder belegen

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem Abitur am technischen Gymnasium mit dem Profilfach Umwelttechnik habe ich mich für den Studiengang Energieingenieurwesen entschieden. Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da er die Möglichkeit bietet sich erst zum Ende des 2. Semsters für eine Vertiefungsrichtung zu müssen.
Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung Energiesysteme entschieden, welche mehr in die Richtung Stromerzeugung geht. Es werden trotzdem Grundlagen der anderen Vertiefungsrichtung (Gebäudesysteme) gelehrt, wodurch man breiter aufgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024