Immobilien super, Bau gut, Steuerlehre okay.

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Eigentlich eine echt gute Hochschule. Super hilfsbereite Profs., praxisnaher Unterricht (glaube ich jedenfalls :-) Der Teil „Immobilien“ ist für das spätere Leben super-spannend aufgebaut, der Teil Bau ist für mich etwas weiter weg, aber das mögen andere Studies anders beurteilen. Leider hat es zwei meiner Freunde in Steuerlehre im Drittversuch fast raus gehauen. Wenn das passiert wäre, könnten die in Deutschland so eine Fach nicht mehr studieren. das geht garnicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Nach kürzester Zeit hat man bereits eine Vielzahl der Dozenten kennengelernt. Der Umgang mit den Studenten (im Master) ist auf Augenhöhe. Neben den Inhalten der Vorlesungen sind alle darauf bedacht auch für den folgenden Start ins Berufsleben weiterhelfen zu können. Verschiedene Vorlesungen kann man als Herausforderung betrachten, ohne diese wäre ein Master meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich viel in der Praxis Wert. Die Hochschule selbst habe ich Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Bezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist für mich persönlich genau richtifg,da er in Biberach einen sehr praktischen Bezug hat und auch so gelehrt wird. Außerdem glaube ich dass die Dozenten hier wirklich wissen wovon sie reden. Letztendlich würde ich diesen Studiengang und die Hochschule jederzeit wieder wählen!

Sehr guter und moderner Studiengang

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß. Es gibt mehrere hochmoderne Labore mit sehr guter Ausstattung. Der Studiengang ist international gerichtet. Man hat viel Englisch und kann auch Exkursionen in andere Länder machen. Natürlich ist das ein sehr chemie- und biologielastiger Studiengang aber es ist sehr Praxisbezogen und man lernt viel im Labor.

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024