Das Studium an der HBC

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hallo, ich studiere seit drei Semestern an der HBC. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Schule gut. Die meisten Dozenten wollen uns Studierenden auf wirklich Wissen übermitteln. Zum Teil kann ich sagen, dass nicht jedes Modul meinen Interesse zutrifft, dennoch wird es gut gelehrt.

Bausteine für Erfolg:Bauingenieurwesen an der HBC

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Biberach bietet hervorragende Forschungsprogramme im Bauingenieurwesen mit mehreren Vorteilen. Durch eine ausgewogene Kombination aus theoretischen Lehrveranstaltungen und praktischen Projekten erhalten die Studierenden eine umfassende Ausbildung und werden optimal auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet.
Die Qualität der Lehre im Bauingenieurwesen ist ausgezeichnet. Die Dozenten verfügen über umfassende Branchenerfahrung und bringen aktuelles Fachwissen in den Kurs ein. Durch ihre Unterstützung und Anleitung können Studierende ihr volles Potenzial entfalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut - Organisation könnte besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind gut. Es gibt viele gute ProfesorInnen und auch Dozenten. Allerdings lässt die Organisation teilweise einige Lücken. Prüfungstermine werden oft spät bekannt gegeben und die neuen Vorlesungspläne werden fast immer sehr spät veröffentlicht. Das ist sehr schade und nimmt einem oft den Spaß. Trotzdem ist die Hochschule in Ordnung und der Studiengang macht Spaß.

Duales Studium

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnahe Ausbildung durch die Möglichkeit der Ausbildung im Modell "Vertiefte Praxis". Auch sehr viel Möglichkeiten ein Auslandssemester zu absolvieren.
Gut aufgestellte Labore.
Kleine aber feine Hochschule.
Direkter Kontakt zu Professoren möglich.

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024