Familiäre Hochschule

Architektur (B.A.)

Gleich zum Einstieg in das Studium wird man von den höheren Semestern unterstützt da der Campus sehr klein ist kennt man viele Leute nach einer Weile. Das Studium selbst ist ebenfalls sehr interessant und sehr Abwechslungsreich gestaltet.Einzig die kosten für das Studium sind enorm, was aber nicht an der Hochschule liegt.

Zuversichtlich

Architektur (B.A.)

Das erste Semester hat mein Interesse an der Architektur stark geweckt und ich freue mich auf die kommenden Semester.
Gleich zu Beginn gab es auch schon eine Exkursion. Allerdings muss man neben der Exkursion auch noch andere Sachen (z.B Laptop, Zeichenmaterialien) bezahlen. Ist also nicht gerade ein billiges Studium :D.

Studiengang verdient mehr Aufmerksamkeit

Energie-Ingenieurwesen (B.Eng.)

Die HBC ist eine kleine und familiäre Hochschule, was für mich persönliche sehr angenehm war. Man kannte sowohl die Dozenten der Fachrichtung sowie auch die Dozenten einen beim Namen kannten. Auch die Kommilitonen kannte man gut und so knüpfte man auch übers Studium hinaus Freundschaften. Im Studiengang EI sind es 10 bis 30 Leute pro Semester, je nachdem ob man im SS oder WS startet unterscheidet sich das. Zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Studieren an der Hochschule Biberach ist sehr angenehm. Der Studiengang Bauingenieurwesen ist anspruchsvoll und sehr mathematisch ausgelegt, aber dennoch machbar!
Die Hochschule hat eine ordentliche Mensa, mit abwechslungsreichen Speisen. Es werden viele verschiedene Kurse und Aktivitäten außerhalb des Studiengangs angeboten.

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024