Exkursion als Auftakt

Architektur (B.A.)

Anstatt das erste Semester mit Vorlesungen und Druckbetankung zu beginnen sind wir in der zweiten Woche direkt auf Exkursion nach Mailand gefahren um uns erst einmal die Auchitektur anzuschauen um ein Gefühl für die Architektut zu bekommen.
Wir schauten uns von Kirchen aus der Nachkriegszeit bis hin zu den Universitätsgebäuden alles an.

Gute Erfahrungen

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Hochschule werden auch außerhalb der Lehrveranstaltungen viel geboten, sei es Exkursoinen oder Auslandsaufenthalte oder einfach nur Partys. Auch die Lehrveranstaltungen sind zum Großteil verständlich und abwechslungsreich aufgebaut. Durch kleine Kurse hat man auch einen persönlichen Bezug zu den Professoren.

Module mit Risiko

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da die Hochschule eine überschaubare Größe besitzt, ist die Atmosphäre vertraulicher als an einer Universität. Die meisten Professor*innen sind wirklich mit vollstem Interesse bei den Studierenden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit für Rückfragen und ein Interesse für offene Fragen bei den Studierenden. Auch wenn fast alle Professor*innen ein offenes Ohr für die Studierenden haben, gibt es es doch zwei Module die einem fast das Studium kosten können. Im 5. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Architektur (B.A.)

Gleich zum Einstieg in das Studium wird man von den höheren Semestern unterstützt da der Campus sehr klein ist kennt man viele Leute nach einer Weile. Das Studium selbst ist ebenfalls sehr interessant und sehr Abwechslungsreich gestaltet.Einzig die kosten für das Studium sind enorm, was aber nicht an der Hochschule liegt.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024