Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Vollumfängliches Betriebswirtschafsstudium. Grober Überblick über Bau- und Immobilienmärkte, hier dürfte es gerne noch etwas tiefer gehen. Studiengang dennoch zu empfehlen, da sehr interessant. Hochschule ist bereits etwas in die Jahre gekommen, Sanierung ist jedoch schon in Planung.

Falsche Abfolge der Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Wird direkt vorausgesetzt, dass jeder schon von allen Sachen gehört hat.
Die Basics (Öffnungsmaße, Schraffuren, etc.) werden dir nicht am Anfang des Studiums beigebracht.
Mit einer handwerklichen Ausbildung ist das Studium aber gut zu verstehen und einfacher aufzuarbeiten.

Anfangs breitgefächertes Wissen - später vertieft

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir war zu Beginn vom Studium schon klar in welche Richtung ich den Studiengang vertiefen möchte, allerdings war es trotzdem super spannend auch in ganz vielen anderen Bereiche ein Grundwissen aufbauen zu können. Ich denke dieses breite Wissen zeichnet unseren Studiengang aus: Wasserbau/Tiefbau/Tunnelbau/Stahlbetonbau/Holzbau/Massivbau/Straßenbau….km Laufe des Studiums vertieft man sich in bestimmte Richtingen

Super Sache

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Sehr Lehrreiche Zeit und durch die Kombination mit Berufsausbildung und Meisterbrief auch sehr Praktisch orientiert, sodass die Einarbeitung im Praxissemester sehr zügig geht und man schnell eigene Projekte bekommt. Am Schluss hat man einfach alle Abschlüsse, die man braucht auf dem Bau und kann einsteigen wo man will egal ob im Handwerk, in der Bauleitung oder als Planer für Tragwerk oder Brandschutz

In dieses Ranking fließen 363 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024