Sehr theoretisch!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich finde das Studium im gesamten ein wenig zu theoretisch. Man redet viel über uralte Theorien, welche heutzutage keine Verwendung mehr finden. Ich habe mit Leuten gesprochen, die bereits im Beruf sind, die sagten, man würde das meiste aus dem Studium nicht mehr benötigen. Man lernt meiner Meinung nach zu wenig über alltägliche Situationen, welche man in der Zukunft als Sozialarbeiter haben könnte.
Allerdings ist es trotzdem sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem lehrreich

Präzisionsmaschinenbau (B.Eng.)

Die Module in den ersten beiden Semestern sind sehr anstrengend und fordern, durch die Vermittlung der notwendigen ingenieurswissenschaftlichen Grundlagen wie Mathematik 1 - 3, Physik 1 - 2, Informatik 1 - 2, Chemie, Elektrotechnik und Elektronik. In den höheren Semestern (3. - 6. Semester) wird es etwas einfacher und auch viel fachspezifischer.

Studieren in der Forstbubble

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die HAWK ist eine super Hochschule für das Forstwirtschaftsstudium Studium. Die Inhalte sind überwiegend interessant und besonders die Exkursion ins Grüne können überzeugen. Außerdem ist Göttingen eine Mega Studentenstadt und die Forsti Partys im Kellnerweg sorgen meines Erachtens für eine prima Work Life Balance. Ich würde immer wieder diese Hochschule für mein Forststudium wählen ;)

Mir gefällt’s :)

Gestaltung (B.A.)

Mir gefallen besonders die vielen verschiedenen Möglichkeiten sich kreativ auszuleben, dank verschiedener Werkstätten, Fotostudios oder Mac Pool. Auch das Angebot der Kurse ist vielfältig. Außerdem finde ich das der gesamte Studienverlauf gut durchdacht ist. Dieser kann in einer Übersicht passend zu den verschiedenen Kompetenzfeldern eingesehen, aber auch flexibel an die persönlichen Wünsche angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.