Interessante Inhlate schleppende Organisation

Arboristik (B.Sc.)

Das Studium der Arboristik ist sehr interessant und wird in Zukunft immer wichtiger werden. Die Inhalte sind spannend und bei manchen Modulen, gibt es tolle Exkursionen. Der Praxisbezug ist vorhanden, könnte jedoch auch noch besser und mehr sein. Manche Module sind meiner Meinung nach unnötig. Da wird sich in Zukunft aber auch noch etwas tun.

Viel Potenzial, jedoch noch ausbaufähig

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch recht neu und das merkt man ihm organisatorisch auch an. Insgesamt sind alle Dozierenden wohlwollend und das Feedback der Studierenden wird als wertvolle Bereicherung gesehen. Einzelne Lehrveranstaltungen sind inhaltlich noch nicht ausgereift, aber werden regelmäßig evaluiert.
Technisch ist die Hochschule extrem gut ausgestattet, nur erhalten Studierende selten Zugriff auf die SkillsLab und die alleinige Nutzung außerhalb einer Lehrveranstaltung ist bisher nicht möglich. Dies führt dazu, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Gestaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang sind bisher sehr gut. Die Dozenten sind sehr kompetent durch ihre eigene bisherige Berufserfahrung. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen und die enthaltenen Abgaben sind sehr anspruchsvoll und man muss sehr viel Zeit investieren. Dennoch macht es viel Spaß und man lernt sehr viel.

Klein und Familiär

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Wir sind nur knapp 20 Personen und dadurch haben wir einen engen Kontakt untereinander und auch zu den Dozenten, was dazu führt , dass Fragen schnell und realitäts bezogen beantwortet werden.
Die Dozenten sind auch neben den Vorlesungen in Ihren Büros vorort und helfen gerne.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.