Perfekter Master

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Das Inhalt des Master ist sehr interessant und hat mir geholfen meine Sprache und meine Architekturkenntnisse zu verbessern.
Es Passt zu alle Bereichen die mit Bauen zu tun haben da es gibt 3 Vertiefungen.
Die Dozenten finde ich sehr sympathisch und haben mir geholfen als Ausländer wie zu Hause zu fühlen.

Gute Erfahrung

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Sehr gute Dozenten mit Erfahrung, sowie praxisorientierte Modulinhalte. Die Vorstellung, dass die im Kontext anderer Studiengänge dies besser ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Daher kann man nur positiv davon berichten. Studiengang ist auch top und sehr zukunftsrelevant.

Nur Gute Erfahrungen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Interessante Forschung (Exoskelette) und sehr gut modern ausgestattete Labore. Die Orthobionik Labore verfügen über neuste 3D Drucker und Laser, die Physiotherapie Labore über neuste Techniken für Messverfahren. Die Lehrräume sind neu und modern aber schlicht eingerichtet. Wasserspender und Teeküchen mit großer Ausstattung sind ebenfalls vorhanden.

Gute Idee, Umsetzung noch Ausbaufähig

Pflege (dual) (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Ergänzung zurAusbildung und ermöglicht in Zukunft ein sehr viel breiteres Spektrum an Kompetenzen. Die Inhalte vom Studium sind größtenteils interessant, haben allerdings die ersten 5 Semester nur sehr wenig Zeit im Vergleich zur Ausbildung. Daher funktioniert die Organisation der Lehrveranstaltungen mal mehr mal weniger gut. Die Kommunikation zwischen Ausbildungsbetrieb und Hochschule muss dringend verbessert werden. Und die Zeiten für Prüfungsleistungen sind immer sehr stressig. Gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.