Hilfe suchen, Hilfe lernen, Hilfe geben

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Soziale Arbeit ist eine der wichtigsten Säulen unserer heutigen Gesellschaft. Wir angehenden Sozialarbeiter*innen werden mit individuellen und gesellschaftlichen Problemen konfrontiert und helfen Betroffenen dabei „sich selbst zu helfen“. Denn nicht jeder ist in der Lage alleine aus problematischen Situationen herauszukommen, oder hat es vielleicht nie gelernt. Diese Art der Arbeit ist enorm wichtig, da psychische und physische Erkrankungen in der heutigen Zeit immer häufiger auftreten, betroffene Personen jedoch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Ausbildung

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die studienstruktur ist viel stressfreier als an einer Universität. Die Studiengänge sind sehr interessant und vielfältig. Ich bin sehr zufrieden mit der HAWK. Nach langer Suche nach dem richtigen Studium bin ich auf Holzingenierwesen gestoßen und für mich war es die richtige Entscheidung.

Soziale Arbeit - die Zukunft für jedermann!

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig. Man kann seine eigenen Interessen wählen und seine Profession individuell ausbilden. Ich finde die soziale Arbeit ist ein Muss in unserer Gesellschaft, denn sie ist eben nicht nur Individuumsbezogen. Sie richtet sich an jedermann und jedermann kann von ihr profitieren. Unterstützt man die soziale Arbeit, dann unterstützt man die Welt!

Super Inhalte

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut, inhaltlich ist es wirklich Interessant, es wird kaum langweilig und die Studierenden werden gut informiert, motiviert und herzlich von der ESA aufgenommen.

Das Essen in der Mensa ist überraschend lecker, viel Auswahl auch für Vegetarier.

Die Kurse und deren Fülle könnte noch etwas überarbeitet werden aber im großen Ganzen bin ich froh, mich für die HAWK entschieden zu haben!

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.