615 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studium zum Gutes tun

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Kommunikation mit den Dozenten, kleine Räume, sodass nicht viele Studenten auf einen Prof kommen.
Die Stadt ist in Ordnung aber leider klein. Wer also von der großen Stadt kommt, der lernt somit erstmal das Dorfleben kennen. Negativ ist, dass nahezu alle pendeln.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Er macht schon relativ viel spaß, aber ist auch sehr anspruchsvoll. Jedoch hat man die kombination aus Technik und Wirtschaft was einem für die Zukunft gute Chancen und Alternativen bietet.

Jedoch sollte man erwähnen das an der hawk organisatorisch nicht alles perfekt läuft in abhängig zum zeitplan und perfekte organisation.
Dies beurteile ich daran das ich zuvor an der Ostfalia studiert habe und dort eine sehr gute und durchdachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung des Wissens

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch das Studium lernt man weiter sich zu reflektieren und trifft bewusster therapeutische Entscheidungen. Grundlagen in der BWL und Statistik werden zusätzlich vermittelt.
Die Gruppengrößen in den Seminaren sind super und unterstützen einen beim Lernen.

Was fürs Leben

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bericht archiviert

Kann ich jedem nur empfehlen, man lernt sehr viel über sich selber und im Umgang mit anderen Menschen.
Das Studium hat jeden Tag aufs Neue bewiesen, dass ich mich für den richtigen Studiengang entscheiden habe.
Die Module und Seminare bringen einen im Stoff gut voran und der Umgang mit den Menschen dort ist sehr einfach.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 307
  • 254
  • 34
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024