Kann man machen, muss man aber nicht

Medizintechnik (B.Sc.)

Also ich sag es mal so:
Man studiert hier an einer deutschen, staatlichen Fachhochschule. Das heißt es ist auf keinen Fall schlecht, aber in der Regel auch nicht herausragend.
Die meisten Profs sind gut, manche richtig super, andere so lala, da muss man etwas Glück haben, aber das passt. Der Studieninhalt ist dem System geschuldet weder der aktuellste, noch der interessanteste. Die Devise lautet wie so oft eher "Wer das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisches Abenteuer an der HAW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, weil ich die Mischung aus der Wirtschaft und Informatik sehr interessant finde und mich mit der Kombi gut auf das Berufsleben vorbereitet fühle. Ich hab mich für die HAW entschiede, weil ich viele Rückmeldungen gehört habe, dass man hier wirklich praxisnahe Projekte umsetzt und wirklich fürs Berufsleben lernt. Ich muss sagen, das stimmt völlig und ganz. Ich habe in meinem Werkstudentenjob genau die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Überladener Studiengang in Bergedorf

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium Medizintechnik ist sehr breit aufgestellt und daher auch sehr überladen. Insgesamt bekommt man einen guten Einblick in viele Ingenieurwissenschaftliche Bereiche wie beispielsweise der Elektrotechnik, Strömungslehre und Thermodynamik oder der Reglungstechnik. Ich persönlich habe das Gefühl gehabt immer nur an der Oberfläche der Disziplinen zu kratzen und nicht tiefer in die Materie einzusteigen.
Wie interessant und kurzweilig die einzelnen Veranstaltungen sind, hängt so wie sonst auch, vom Dozierenden ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, mäßige Organisation

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

er Maschinenbau-Studiengang an der HAW Hamburg bietet eine ausgezeichnete Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Die Dozenten sind kompetent und die Ausstattung ist modern. Lediglich die Organisation ist manchmal nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.