Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem Cyber Angriff hatte HAW und dementsprechend Studies sehr schwere Zeit. Nichts hat funktioniert. Aber langsam erholt sich HAW.
Außerdem es ist leider nicht so flexibel, was Lehrveranstaltungen angeht. Man muss immer hin, sehr weniger online oder hybrid.
Aber es gibt sehr viele Praxisorientierte Fächer, also es ist nicht so trocken wie an der normalen Uni.

Ineressant, vielseitig

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und vielseitig. Die Profs kümmern sich um ein und es ist fast ein bisschen familiär. Ich habe an zwei weiteren Unis in Deutschland studiert und diese Uni hat mir am besten gefallen. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie jederzeit der der Uni Hamburg vorziehen.

Tolle Inhalte

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich interessant, vielfältig gestaltet und die Professor*innen sind sehr unterstützend! Die Projekte sind praktisch und bereiten gut auf den Arbeitsalltag vor. Zudem wird mit Zukunftsperspektiven unterstützt und gerade am Anfang werden die Erstis hervorragend unterstützt sich zurecht zu finden!

Hochschule hängt hinterher

Flugzeugbau (B.Eng.)

Die HAW hat sich seitdem Hacker-Angriff im Winter 2022 immer noch nicht erholt. Zudem sind die Kommunikationen teils sehr schlecht. Dennoch gibt es Professoren die es dann mit ihrem Engagement rausholen. Leider werden immer wieder viele Sachen wegen Einsparungen gestrichen, die wichtig für Studierende wären, wie z.B Tutorien.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.