Familiäres Studienumfeld

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Das Studium Gefahrenabwehr an der HAW Hamburg ist super für alle die in eine Führungsposition im Umfeld Rettungsdienst/Feuerwehr/Katastrophenschutz wollen. Gibt aber auch zahlreiche Stellen in der priv. Wirtschaft. Die HAW bietet meiner Meinung nach sehr gute Dozenten, die auf individuelle Fragen eingehen. Das gesamte Studienumfeld ist sehr familiär, sowohl die Kommilitonen im eigenen wie in höheren Semestern sind hier sehr offen für Kontakt und helfen einem gerne weiter.
Die Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Entfaltung Pur

Illustration (B.A.)

Im Studiengang Illustration an der HAW, hat man unendlich viele Möglichkeiten, sich kreativ auszuprobieren.. fast zu viele um alles in der Regelstudienzeit zu schaffen. Ob Game Engines, klassische Malerei, Stop Motion, es ist alles dabei. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und frei gestaltet, die Dozent*innen nett, aufgeschlossen und immer bereit dir zu helfen. Einziges Manko, das Department ist sehr unorganisiert… wie Künstler nun mal eben so sind. Aber ansonsten bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Mich selbst orientiert, neue Sachen gelernt, neue Freundschaften angeschlossen, selbstbewusst aufgebaut, Labor Erfahrungen gesammelt, mein Netzwerk vergrößert, gute Freunde kennengelernt, sehr viel Spaß gehabt, gutes Lebenslauf für meine Karriere gemacht.

Gute Alternative zur Erzieher-Ausbildung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren, aber es gefällt mir jetzt schon echt gut.
Ich habe den Studiengang als Alternative zur Erzieher-Ausbildung gewählt, man lernt viel über Psychologie, Geschichte etc und hat trotzdem noch Praxis mit drin. Die Dozenten sind super lieb.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.