Organisation mangelhaft

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich bin zufrieden aber organisieren kann verbessert werden. Außerdem mehr Möglichkeiten zum Auslandssemester erschaffen. In der Corona Zeit hat Haw länger gebraucht um sich an die Situation anzupassen. Diese Semester hat Haw ein Schritt nach vorne genommen und man kann die Klausurtermine schon sehen.

Nichts für Arbeiterkinder

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich muss sagen, dass ich mit meiner Bewerbung scheinbar Glück hatte für den Master zugelassen zu werden.
Im Bachelor ist man als Arbeiterkind ohne familiäre Förderung oder akademischer Unterstützung halbwegs gut durchgekommen, im Master sieht das meiner Meinung nach deutlich anders aus.
Für mich ist Soziale Arbeit ein inklusiver Studiengang, zumindest wird er in meiner Wahrnehmung so dargestellt. Bei genauerer Betrachtung ist der Master jedoch nicht für Studierende ohne bildungsbürgerlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch sehr lehrend. Wenn man Motivation zeigt, was selbstverständlich sein sollte, kann man aber auch die Regelstudienzeit einhalten. Die Inhalte bereiten einen auf ein recht Spezifisches Berufsfeld vor, welche aber in sich so divers wie sonst kein anderer Bereich ist.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem Cyber Angriff hatte HAW und dementsprechend Studies sehr schwere Zeit. Nichts hat funktioniert. Aber langsam erholt sich HAW.
Außerdem es ist leider nicht so flexibel, was Lehrveranstaltungen angeht. Man muss immer hin, sehr weniger online oder hybrid.
Aber es gibt sehr viele Praxisorientierte Fächer, also es ist nicht so trocken wie an der normalen Uni.

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.