Sehr gute, man lernt viel

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Dozenten sind super hilfsbereit. Man kann alles fragen und bekommt immer eine Antwort, auch außerhalb der Vorlesungszeit.

Die Praxiszeit ist auch super organisiert. Man wird auf den ersten Einsatz perfekt vorbereitet, durch Theorie und Zeit im Skills lab.

Vielfältigkeit

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Ist ein toller Studien Gang mit sehr viel Mathe und Physik. Die Professoren sind Mega nett. Schade ist jedoch das in dem Studien Gang sehr wenige Frauen studieren. Zudem kennen viele den Studien Gang nicht. Erstaunlich fand ich jedoch das viele Fächer ähnlich zu Flugzeugbau sind.

Coronas Impact und die Vielfalt Sozialer Arbeit

Leider habe ich mein Studium während Corona begonnen. Das heißt die ersten 3 Semester waren online. Den Umständen entsprechend, haben die meisten Dozierenden das echt gut umgesetzt, versucht vielfältig zu gestalten und Raum für Austausch zu geben. Ich kam auch insgesamt gut rein. Trotztem war es schwer richtig mit anderen Studierenden zu connecten und Austausch zu haben. Da merke ich momentan den Unterschied zu meinen letzten beiden Semestern, wo der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, weshalb das lernen Spaß macht. Wir lernen anhand von Projekten, Ausflügen oder Vorträgen vom großen Gästen.
Leider ist es so, dass sich die Inhalte in den Modulen häufig überschneiden, weshalb es langweilig werden kann. Trotzdem ist es all in all ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.