Verbesserungswürdig

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Der studienaufbau braucht einen fundierten neuen international ausgerichteten Ansatz. Grundsätzlich bekommen man aber eine solide Ausbildung. Selbststudium und Eigeninitiative sind wie in allen anderen Studiengängen das aller wichtigste! Das Studium Mode an sich ist großartig, die HAW kann sich verbessern.

Uni ist Pleite

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

Eigentlich wäre der Studiengang und auch die Uni super, wäre da nicht das große Finanzproblem. Viele Maschinen sind gesperrt, Labore stehen vor der Schließung, es kommen immer mehr Studenten auf weniger Dozenten etc.
Aber an sich macht das Studium Spaß und die Grundvoraussetzungen sind da. Ich hoffe nur, dass sich die Finanzierung bald regelt.

Tut was es soll und ist relativ entspannt

Außenwirtschaft/Internationales Management (B.Sc.)

Was soll ich sagen? Der Titel trifft es eigentlich sehr gut. Ist halt BWL an einer staatlichen Hochschule, was erwartet man?
Aber ist sonst echt okay, man hat relativ viel Freizeit.
Die Vorlesungen finden in Kleingruppen von 30-60 Leuten statt und direkte Fragen an die Dozenten sind jederzeit möglich.

Sehr guter Studiengang mit 1-2 Lücken

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich bin im 3.Semester habe bis jetzt gute Noten Erfahrungen gemacht, aber ich finde die Studienschwerpunkte ab dem 4.Semester sollten ausgeprägter sein.
Bis jetzt aber ein gutes Studium, außer der Hack der in der Uni geschehen ist, da er uns viele Sachen nicht mehr ermöglicht und zum Beispiel Klausuranmeldungen erschwert.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.