Einfach großartig!

Ich studiere unheimlich gerne an der HAW Hamburg. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und der seminaristische Unterricht ist wesentlich lehrreicher als Vorlesungen aus meiner Sicht. Wir haben im Studiengang Soziale Arbeot sogar das Glück, dass wir jedes Semester eine Projektwoche veranstalten, in der sowohl Studierende als auch Dozierende Angebote anbieten können, welche vom normalen Studieninhalt abweichen. Damit soll uns ermöglicht werden über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir haben sogar ein audiovisuelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dauerhaftes Lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Aufgrund der Praktika, die man für jedes Modul belegen muss, und bei denen man immer vorbereitete Aufgaben vorstellen muss, fällt es einem relativ leicht, ständig die Vorlesungsinhalte zu bearbeiten und mit den vorgegebenen Aufgaben zu wiederholen. Das ist eine praktische Lernmethode für Studierende, die sich schwer tun, Motivation fürs lernen zu sammeln.

Guter Studiengang

Breitgefächertes Kursangebot
+ Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden meistens sehr auf Augenhöhe
+ kleine Seminare, es gibt viel Austausch und Diskussionen
+ Praxissemester

- Ausstattung der Hochschule nicht ganz so gut (Bib/Digitales)
- Kurse manchmal nicht belegbar weil schon zu voll.

Hart, aber lehrreich

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Im Nachhinein hätte ich vielleicht AI oder WI studieren sollen, da die Studenten früher abschließen. Dennoch hat mir mein Studium viel Spaß gemacht. Ich muss nun nur noch meine Bachelor Arbeit schreiben. Der Anspruch ist gut, allerdings gibt es Recht viel neben den Vorlesungen zu erledigen, daher sind einige Studenten sehr gestresst und kaum einer schafft tatsächlich das Pensum.

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.