Facettenreiches Kreativstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester und muss sagen dass es eine gute Entscheidung war an der HAW zu studieren. Die Zahl der Themen und Möglichkeiten sich zu spezialisieren sind riesig, sodass man überall etwas für sich mitnehmen kann. Es ist viel Eigeninitiative gefragt, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber hilft einem dabei sich selbst besser zu strukturieren. Die Professoren waren bisher alle kompetent und freundlich. Auch die Ausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamteindruck gut

Flugzeugbau (B.Eng.)

Bis jetzt läuft alles ok. Dir Organisation innerhalb der Hochschule ist teils etwas veraltet/nicht vorhanden, was aber am Hackerangriff liegt.
Leider ist die Hochschule unterfinanziert, weshalb teils Tutorien gestrichen werden.
Dir Dozenten/Dozentinnen bzw Profs gehen im den kleinen Vorlesungen (max. 50 Pers.) auf individuelle Fragen ein.

Vielfalt der Sozialen Arbeit

Soziale Arbeit bietet eine Vielzahl von Schwerpunkten. Man setzt sich mit Psychologie, Recht, Politik, Wirtschaft und sozialen Themen auseinander und verbindet diese Bereiche miteinander. Man hat die Möglichkeit die Lebenslagen von Menschen und gesellschaftliche Strukturen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und schon während des Studiums im Praxissemester praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach dem Studium stehen einem eine Vielzahl von Bereichen offen, in denen man arbeiten kann.

Meine Erfahrungen

Public Health (Master)

1.7

Ich habe Leider Public Health in HAW Studiert und Das war die Schleste Entscheidung, dass Ich bis jezt getroffen habe. Das Programme ist schlecht strukturierr und es gibt keine Ausspragung Auf Spezialitaten. Ferner Koster es viel Geld und wir bekommen keine Hilfe in Bezug Auf die Suche von Praktikum. Die Studenten, die meisten Auslander sind haben keine echte Unterstützung. Ich würde dieses Programm zu niemand empfehlen. Das war einfach Geldverschwendung.

In dieses Ranking fließen 1.165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.