Universitätsprofil

Gustav Mahler Privatuniversität für Musik (GMPU) ist eine universitäre Bildungseinrichtung des Landes Kärnten und bietet Studien und Lehrgänge im Bereich der Musik in künstlerisch-pädagogisch-wissenschaftlicher Ausrichtung an. Dazu zählen die Entwicklung der Wissenschaft und Bildung durch Entwicklung und Erschließung der Künste sowie Lehre der Kunst.

Als zentrale künstlerische Fächer werden in künstlerischen oder künstlerisch-pädagogischen Studiengängen „klassische“ Orchesterinstrumente, “klassischer“ Gesang, aber auch instrumentaler, vokaler und fachbezogener Unterricht in den Genres Jazz, Pop, Volksmusik und Elementare Musikpädagogik angeboten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
4 Studiengänge
Studierende
188 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1828
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Klagenfurt am Wörthersee

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Špela , 16.02.2024 - Musikalische Aufführungskunst (B.A.)
4.0
Katharina , 06.02.2024 - Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)
3.4
Martin , 06.01.2024 - Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)
3.7
Kristina , 10.12.2023 - Musikalische Aufführungskunst (B.A.)
4.0
Sabrina , 26.07.2023 - Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
4.0
100% Weiterempfehlung
2
2.7
100% Weiterempfehlung
3
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Kontakt zur Hochschule

  • Gustav Mahler Privatuniversität für Musik
    Mießtaler Straße 8
    9020 Klagenfurt am Wörthersee

9 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 3

Good experience

Musikalische Aufführungskunst (B.A.)

4.4

We have a lot of concerts, a lot of opportunities to perform, good professors and a good atmosphere. The study takes a lot of time, but the classes are interesting, professors challenge us and prepare lectures that leave us thinking. I like this study a lot.

Beste Zeit meines Lebens bisher

Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)

4.0

Man lernt unglaublich viel von allen Professoren und in jedem Aspekt, sei es am Instrument, musikalisch oder auch Theorie. Alle Mitstudenten sind unglaublich nett und helfen einem immer weiter. Auf gemeinsame Erfahrung wird viel wert gelegt, vor allem auf das Orchester in dem man sich sofort wohl fühlt. Es bringt wichtige Erfahrungen für das zukünftige Berufsleben mit sich.

Bestes Studium

Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)

3.4

Für mich hat bis jetzt im Studium alles gut funktioniert weil es mein Hobby und meine Leidenschaft ist Musik zu machen und es anderen beizubringen. Wenn man sich dafür interessiert ist kein Fach „langweilig“ oder „schwer“, sondern höchst interessant und lustig.

Sehr gute Erfahrung

Musikalische Aufführungskunst (B.A.)

3.7

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studium. Es gibt viele Möglichkeiten, könnte man in verschiedene schöne Projekte teilnehmen. In meinem Heimatland war das nicht so. Mir ist aufgefallen, wie schnell ich in Gesang aufgewachsen bin, dank der Professoren.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Wer hat bewertet

  • 89% Studierende
  • 11% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Instrumental- und Gesangspädagogik Bachelor of Arts
4.0
4
Instrumental- und Gesangspädagogik Master of Arts
2.7
1
Musikalische Aufführungskunst Bachelor of Arts
4.2
4
Musikalische Aufführungspraxis Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: Gustav Mahler Privatuniversität für Musik über https://www.gmpu.ac.at/universitaet/festschrift
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023