Interessant aber kompliziert

Psychologie (B.Sc.)

Die einzelnen Krankheitsbilder sind wirklich hoch interessant. Es ist Wahnsinn was eine Krankheit mit einem Menschen machen kann. Dennoch wird es eher kompliziert wenn es um die einzelnen Theorien geht. Vielleicht würde man manche bei einem anderen Dozenten einfach besser verstehen.
Desweiteren lässt die Organisation der Schule teilweise zu wünschen übrig. Ist es denn nicht möglich seinen Stundenplan schon eher als eine Woche vor Studienbeginn zu bekommen?

Aber dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standort Düsseldorf

Logopädie (B.Sc.)

Srh Standort- Düsseldorf:
Für jeden zu empfehlen, der den Beruf später wirklich ausüben möchte! Ständige positive Veränderungen, die das Lernen an der Schule vereinfachen und mit mehr Freude erfüllen.
Die Mischung aus Ausbildung und Studium ist gut verteilt und das Ziel gut zu erreichen!

Logopäden werden in Zukunft immer mehr gebraucht

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium an der SRH ist sehr praxisorientiert. Gleich zu Beginn (2. Semester) haben wir die Möglichkeit bekommen, Patienten zu therapieren. Zuerst Kinder, dann Erwachsene in den Bereichen Stottern und Poltern, zum Ende hin dann Erwachsene mit neurologischen Defiziten. Dadurch wird erst klar wie wichtig Logopädie für die Menschen ist und wie sehr sie dazu beitragen kann wieder ein teilhabeorientiertes Leben zu führen.

Solides Grundstudium mit tollen Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Meine Zeit im Bachelorstudium habe ich sehr genossen und habe auch das Gefühl viel gelernt und vor allem im Hinblick auf mein derzeitiges Masterstudium gut vorbereitet zu sein. Die Inhalte sind Vielfältig und greifen in viele verschiedene Bereiche der Psychologie. Ich habe auch das Gefühl, dass die Inhalte sehr überlegt und ausführlich behandelt werden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und jederzeit für die Studierenden erreichbar. Zwei Mankos sind zu beanstatten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.