Tolle Hochschule, toller Studiengang

Medizin- und Gesundheitspädagogik (M.A.)

Nach 4 Jahren BA Medizinpädagogik in Gera, absolviere ich nun auch dort den Master. Noch immer ist das Lernklima mit max. 25 Teilnehmern pro Kurs perfekt. Die Dozenten und Mitarbeiter sind immer für einen da und mittlerweile wurden sogar Sportgeräte in die Hochschule integriert. Der Studiengang ist noch immer Teilzeit/Berufsbegleitend und super mit dem Job vereinbar. Die Studieninhalte sind meist sehr praxisnah und durch Praktika wird man gut auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Freude durch's Studium

Psychologie (B.Sc.)

Meine Dozenten und Kommilitonen dort sind super nett und hilfsbereit. Es macht Spaß, mit ihnen Zeit an der Hochschule zu verbringen und gemeinsam zu lernen. Langweilig wird es nie. Die Lerninhalte sind in etwa so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Praxis und Theorie sind immer gut miteinander verbunden.

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe insgesamt besonders gute Erfahrungen mit dem Studiengang"Psychische Gesundheit und Psychotherapie" gemacht. Sowohl der Bachelor als auch der Master an der SRH Hochschule waren sehr praxisnah (z.B. regelmäßige Exkursionen in verschiedene psychologische Bereiche, Patientengespräche, Rollenspiele). Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich, es wurden klinische und wissenschaftliche Inhalte vermittelt. Natürlich gab es vereinzelt mal Dozenten, die einem nicht ganz zugesagt haben, aber dies lässt sich auch in keiner anderen Hochschule vermeiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine feine Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

• Professoren kennen einen bei Namen
• bei Fragen wird einen schnell geholfen/beantwortet
• kleine familiäre Hochschule
• viele Veranstaltungen werden angeboten, die man besuchen kann z.B.: Suchtmedizin, Aufklärungen etc.

• Bibliothek ist leider zu klein
• Organisation / manche Vorlesungen könnten besser gestaltet sein
• hohe Studiengebühren

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.