Abwechslungsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr interessantes Studium, in dem man viele verschiedene Bereiche kennenlernt. Es ist sehr spannend die verschiedenen Rechtsgebiete kennenzulernen, auch wenn es vor allem am Anfang kompliziert ist, da es komplett neu für einen ist. Durch verschiedene Lehrveranstaltungen wie Vorlesung, Methodenkurse und Tutorien wird einem das Wissen auf verschiedenen Weise vermittelt, so dass man auch lern, wie man es praktisch anwendet.

Megamotivierte Mitstudis

Psychologie (B.Sc.)

Bin besonders geflasht vom Niveau der Mitstudis, die Vorlesungen sind gut besucht, es werden viele Fragen gestellt, selbst die Tutorien sind immer voll und fast alle haben mega Bock auf das Fach. Macht richtig Spaß.
Richtung Prüfungszeit wird die Stimmung allerdings etwas bissig.

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, die Fächer greifen gut ineinander über und die Dozierenden geben sich Mühe, verständlich zu bleiben.

Was nervt, ist die schlechte Vereinbarkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe davor eine Ausbildung im Bereich Biologie und Chemie gemacht, also sind mir Fächer, wie Biochemie und Mikrobilogie wahrscheinlich leichter als Anderen gefallen. Den Aufbau des Studiums gefällt mir sehr gut. Auch die Wahl der Basismodul (welche man belegen muss) ist passend. Durch die Block Organisation der Fächer (4 Wochen Vorlesung Seminar und Praktikum von einem Fach) ist recht wenig Zeit für bestimmte Themen, aber wenn einen diese interessieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartete Wende

Altertumswissenschaften (B.A.)

Habe nicht damit gerechnet, dass mich der Inhalt so mitnehmen würde, da ich Archäologie vorerst als Notlösung genommen habe. Jedoch bin ich jetzt voll dabei, nur die durchgehende Präsenzpflicht geht auf die Nerven und die Tatsache, dass unser Bereich in der Bibliothek klein ist und zum Großteil nur Vorort verfügbar (d.h. Nicht ausleihbar) stört.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023