Film Wissenschaft ohne Filme machen

Filmwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist an sich spannen aber leider nicht so kreativ. Es gibt viel zu wenig Möglichkeiten sich mit den Inhalt eigenständig auseinander zu setzten und etwas daraus zu erschaffen. Der Inhalt ist aber an sich sehr sehr spanend und gibt einen die Grundkenntnisse des Filmes mit.

Viel Inhalt aber nicht viel Brauchbares

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten kennen sich alle auf jeden Fall gut mit dem Stoff aus den sie unterrichten (auch wenn sie nur da sind um Folien vorzulesen). Es ist relativ schwierig online mit allem hinterher zu kommen, da es so gut wir keine online Tutorien mehr gibt.

Bester Standort für Politikwissenschaftsstudium

Politikwissenschaft (B.A.)

Eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Politikwissenschaftsinstitut in Deutschland und Europa. Das Lehrpersonal ist auch weit über die eigenen Universität hin bekannt, was deutlich an der Qualität der Vorlesung und Seminare bemerkbar ist.
Auch der Standort Berlin ist für ein Studium der Politikwissenschaft ideal, da die Hauptstadt das Zentrum der Politik in der BRD ist und es damit immer interessante Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des universitären Kontext gibt.

Viel Neues gelernt

Sowohl in Mathe als auch in Deutsch habe ich wirklich viele neue Sachen gelernt, die mir in meiner Praxis helfen können. Ich habe immer die Seminare bekommen die ich für das Semester benötigte und auch wenn wurde sich immer darauf gekümmert, dass alle du gut wie möglich in Seminare kommen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.