FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Tolles Fach

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

Ich habe vor meinem Grundschulpädagogik Studium für die älteren SuS studiert und muss sagen, dass mir mein zweites Studium mehr gefällt, da vor allem auf didaktischen Perspektiven des Unterrichtens verstärkt eingegangen wird. Organisatorisch empfinde ich die FU nicht so gut, wie meine vorherige Uni. Allerdings besitzt die FU auch weitaus mehr Studenten. Mit den Dozenten kann man Glück und weniger Glück haben. Ich hatte leider manchmal etwas weniger Glück, seltener dafür großes Glück.

Politik= Zukunft

Politikwissenschaft

Ich persönlich werde diesen Studiengang nicht abschließen, da mir während des Studiums bewusst wurde, dass ich Politik zwar wichtig und interessant finde, aber mein individuelles Interesse für dieses Themengebiet nicht ausreichend ist. Meine Kommilitonen sind sehr begeistert von dem Studium, sind allerdings auch teilweise schon in einer Partei und haben bereits große Vorkenntnisse.

Vielseitig + praktikumsorientiert

Biochemie

- sehr viele praktische Erfahrungen werden angeboten
- nur 2 Klausuren
- nicht so theorielastig
- gute Möglichkeiten, um Arbeitskontakte zu knüpfen
- Möglichkeiten Kurse der biologischen und chemischen Fakultät zu besuchen
- leider teilweise demotivierende und unfreundliche Tutoren

Flächenabdeckend und interessant!

Englische Philologie Lehramt

Alles war bisher super interessant und genau das, was man auch erwartet. Alle Dozenten sind super nett, hilfsbereit, kompetent und gut erreichbar. Der Studiengang sollte allerdings mehr auf Lehramt abgestimmt sein, die Studieninhalte sind für Lehramtler nicht genügend schulgerecht.

In dieses Ranking fließen 1240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020