Kann’s nicht wirklich weiter empfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Extrem anspruchsvoll, sehr verschult, sehr viel Druck. Berlin als Studienort war für mich gut, da ich aus Berlin komme aber für viele andere ist es zu unpersönlich. Schwerpunkt der Uni ist schon eher Industrie und Forschung. Finde die Forschungsgruppen am Institut auch eigentlich ganz interessant. Leider ist die Lehre einfach nicht so gut. Wenig engagierte Dozierende und sehr viel sinnlose Pflichtseminare und Praktikas.

Unbeschreiblich

Physik (B.Sc.)

Ich sitze noch nicht lange in den Vorlesungen und an den Übungen. Um genauer zu sein bin ich momentan in Woche 7. Und trotzdem packt mich Physik täglich aufs Neue und desto mehr ich lerne und verstehe desto fester bin ich an Physik gebunden. Es ist zwar viel Arbeit die sich lohnt! Das Gefühl etwas besser und mehr zu verstehen ist unbeschreiblich.

Eher enttäuschend

Chemie (B.Sc.)

1.9

Das Praktikum ist sehr unorganisiert , Assistentin bieten keine gerade gute hilfe
funktion an.Die Module haben oder sind teilweise fürs erste Semester unnötig oder zu viel.
Das Studium verläuft nicht so wie man es sich denkt.
Man hat für nichts Zeit und der Inhalt ist für den Anfang viel zu viel. Sowie außerdem werden viele nebeninformationen ausgelassen.
Fazit das gesamte Studium hat irgendwie keine gute Struktur.

Gute Struktur

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die allgemeine Struktur des Studiums ist sehr gut. Natürlich gibt es 1-2 Dozierende, die die Inhalte etwas langweilig übermitteln. Jedoch ist die Mehrzahl sehr gut und man merkt, wie viel sie über die Inhalte wissen und ein Leidenschaft dafür haben. Auch der Campus ist sehr schön, mit viel Grün. Die Lage des Campus ist leider etwas außerhalb, jedoch ist es dafür sehr ruhig und es gibt viele schöne Plätze zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023