BWL ist ein sehr vielfältiges Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vielfalt der BWL-Lehrveranstaltungen bereichert mein Studium enorm. Von Finanzwesen über Marketing bis zur Unternehmensstrategie bietet es breites Know-how. Die anschließende Möglichkeit sich in ein Gebiet zu vertiefen ermöglicht es mir dem nachzugehen, was mich wirklich interessiert.

Schwerer Start

Ägyptologie (M.A.)

Ich finde man wird ganz schön ins kalte Wasser geschubst weil man in jeden Kurs so viele Aufgaben hat das wenn man noch nebenbei arbeiten geht gar keine Freizeit mehr hat :/
Vorallem wenn man lange Zeit fehlt(wegen Krankheit) wie ich gerade ist es schwer mit zu kommen.

Kann’s nicht wirklich weiter empfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Extrem anspruchsvoll, sehr verschult, sehr viel Druck. Berlin als Studienort war für mich gut, da ich aus Berlin komme aber für viele andere ist es zu unpersönlich. Schwerpunkt der Uni ist schon eher Industrie und Forschung. Finde die Forschungsgruppen am Institut auch eigentlich ganz interessant. Leider ist die Lehre einfach nicht so gut. Wenig engagierte Dozierende und sehr viel sinnlose Pflichtseminare und Praktikas.

Unbeschreiblich

Physik (B.Sc.)

Ich sitze noch nicht lange in den Vorlesungen und an den Übungen. Um genauer zu sein bin ich momentan in Woche 7. Und trotzdem packt mich Physik täglich aufs Neue und desto mehr ich lerne und verstehe desto fester bin ich an Physik gebunden. Es ist zwar viel Arbeit die sich lohnt! Das Gefühl etwas besser und mehr zu verstehen ist unbeschreiblich.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023