Endlich Praxis!

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im Master bekommen Studierende nun endlich die Möglichkeit im Praxissemester all das Gelernte nun praktisch zu erproben. Durch die Module aktuelle Forschungsfragen erhalten Sie nun auch die Möglichkeit, ihr Wissen nach eigenen Interessen zu vertiefen.

Was eigentlich hinter der Welt steckt

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich mir mit der Zeit ein weitaus komplexeres Verständnis gegenüber der Welt verschaffen konnte. Ich lerne Hintergründe über Sachen, die mir eigentlich immer völlig trivial erschienen, es aber eigentlich gar nicht sind. Hinter dem Studienfach Chemie steck so vieles mehr als das was man üblicherweise erwarten würde. Man lernt auch sehr viele Sachen, die man im Alltag gebrauchen kann. Wenn man fix ist, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wer Interesse an Biologie hat, der ist hier genau richtig. Ohne das, kann das Studium wahrscheinlich sehr anstrengend sein. Ein Modul meistens dauert 4 Wochen und nur wenige sind Semesterbegleitend. Dadurch kann das lernen durchaus intesiver sein. Neben der Theorie gibt es immer auch ein Praktikum, in dem man die Inhalte nochmal praktisch verinnerlichen kann. Dies dauert allerdings meist den ganzen Tag. Insegesamt aber super spannend und empfehlenswert.

Studium für Selbstständige

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zum Enlgischstudium and der Hu ist es etwas anspruchsvoller. Was man von dem Studium mitnimmt ist sehr davon abhängig, wie sehr man sich für den Inhalt interssiert. Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und behandeln niemadnen von oben herab.

In dieses Ranking fließen 2.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023