Wunderbares Studium

Philosophie (M.A.)

Das Studium an der Freien Universität ist unglaublich spannend und bietet Studierenden die Möglichkeiten ganz flexibel aus einem breiten Spektrum an Lehrveranstaltungen zu wählen. Die Dozierenden greifen dabei auf ein breites Repartoir an Erfahrungen zurück und bilden einen schönen Zusammenschnitt aus unterschiedlichen Bereichen der Philosophie.

Tolles Studium!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mich für die FU entschieden, weil ich später in der Forschung mitwirken möchte und die Uni mir durch ihren Standort so große Vorteile bietet, z.B. durch die Zugehörigkeit der Charité.
Wer sich für den Studiengang entscheidet, muss die Lernerei in Kauf nehmen, das ist klar, aber das ist an keiner Uni anders: Pharmazie ist IMMER ein sehr zeitintensiver und anspruchsvoller Studiengang, der wenig Freiräume in der Wahl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Kann es jedem nur empfehlen, der sich für Sonderpädagogik interessiert! Es ist ein toller abwechslungsreicher Studiengang, der einen gut auf die Aufgaben in der Zukunft vorbereitet und der super anschaulich dargestellt wird. Trotz der Tatsache, dass es diesen Studiengang noch nicht so lang an der FU gibt - top!

Die Lehre ist wirklich schlecht.

Informatik (B.Sc.)

Bin hoffentlich bald mit dem Studium hier fertig. Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass sich die Dozierenden kaum um Lehre kümmern.

Die Vorlesungen sind teilweise wirklich schlecht strukturiert und die Foliensätze sind oft fehlerhaft, sodass man Stunden damit verbringt sein eigenes Wissen und seinen eigenen Verstand zu hinterfragen. Einigen Dozierenden fehlt jegliche Kompetenz der Didaktik. Es gab Vorlesungen, bei denen man merkte, dass der Dozierende keine Ahnung hatte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023