Informativ und spannend

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Bisher kann ich an der Umsetzung des Studiengangs wirklich nichts schlechtes finden. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und professionell und bringen den Stoff sehr gut rüber. Ich kann jedem, der ein wenig Spaß an der deutschen Sprache hat, diesen Studiengang wirklich ans Herz legen.

Ingesamt zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wechsel von einer anderen Uni an die Fu lief recht unkompliziert und viele Prüfungen wurden anerkannt. Im Schwerpunktbereich wurden in dem Semester, in dem ich diesen absolviert habe leider nicht alle Veranstaltungen angeboten, sodass ich mich umentscheiden musste.

Anstrengend aber inhaltlich wertvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist durch seine Länge, der Menge an Stoff und vor allem durch das Staatsexamen am Ende unglaublich anstrengend und kostet viele Nerven. Am Ende hat man aber etwas gelernt, was sonst keiner kann und zeichnet sich dadurch aus. Die Möglichkeit, ein solches Handwerk zu erlernen, hat man in vielen anderen Studiengängen nicht.

Chaotische Eliteuni

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studium, leider merkt man immer zu Beginn des Semesters wie überfordert alle Mitarbeiter sind. Die Kurse werden eine Woche vor Vorlesungsbeginn vergeben und auf die Benotung von HA wartet man auch schon mal gut ein Jahr. Ansonsten will ich mich nicht beschweren, würde mich immer wieder für die FU entscheiden.

In dieses Ranking fließen 1.970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023