Sehr zeitintensiv & hoher Druck dennoch spannend.

Pharmazie (Staatsexamen)

Hallo! Ich befinde mich noch relativ am Anfang des Studiums (vor erstem Stex.)

Generell kann ich sagen dass der Anspruch der Dozenten eher zu hoch angesetzt ist (insbesondere in Bezug zu Klausuren). Es wird mehr abverlangt als notwendig ist. Ich denke dass dies aber im Staatsexamen einem zu Gute kommt.
Deshalb wird eine hohe Lernbereitschaft gefordert und ein hohes Motivationslevel welches gehalten werden muss.

Wird eine Klausur im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Unser Campus und dessen leben miteinander ist familiar, wie nirgends. Die Dozenten kommunizieren auf Augenhöhe. Unsere Bibliothek ist die entspannteste dies gibt. Sie schafft eine gute lern Atmosphäre in der man sich wohlfühlt durch z. B. Getränke mitnahme von Café und nicht nur Wasser. Aber auch Couchen, Pflanzen, Sitzkissen und bequeme Stühle sorgen für den optimalen Komfort beim lernen.

Fällt leichter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch hier habe ich bedingt durch das online Semester weniger Kurse gewählt als üblich, sodass ich jetzt etwas nachhinke.
Alles in allem sehe ich die Veranstaltungen dennoch als interessant an. Hier hatte ich bei einer meiner Kurse sehr gute Erfahrungen mit der Form des Onlineveranstaltung.

Schwere Zeit der Pandemie

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Vor allem in der Zeit der der Pandemie ist es häufig schwer sich für die Inhalte begeistern zu können, da diese wohl einen größeren praktischen Anteil brauchen.
Dadurch wurde mir der Start in die Studienzeit (2. Semester) natürlich erschwert, wodurch mein Bild des Faches verzerrt sein kann.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023