Sehr interessant

Geschichte (B.A.)

Sehr Interessant, es gibt viele Auswahlmöglichkeiten und gut durchdachte Seminare. Die Dozenten sind gut erreichbar und kooperativ. Die Organisation ist meist sehr gut. Kurse kann man gut wechseln um verschiedenes auszuprobieren. Es gibt in vielen Seminaren eine Teilnahmepflicht.

Super umfangreiche Themenfelder

Theaterwissenschaft (M.A.)

Sowohl Bachelor als auch Masterstudiengang kann ich sehr empfehlen. Es gibt ein Umfassendes Kursangebot und vielseitige Themenbereiche. Die Dozenten nehmen sich in aller Regel die Zeit fragen zu beantworten und im ganzen Institut ist die Grundstimmung positiv.

Sehr interessanter Studiengang!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr spannend. Natürlich ist er oft sehr theoretisch und wissenschaftlich aber niemals langweilig. Im 5. Semester bekommt man mehr Praxis Einblicke.
Die FU ist eine gute Uni und die Dozierenden in dem Seminar sind klasse.
Ich bin super zufrieden, auch wenn ich erst eigentlich Soziale Arbeit studieren wollte.

Unbedeutend für die Nachwelt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Obwohl es sich jierbei um ein Lehramtstudium handelt, hat es herzlich wenig mit Inhalten zu tun, welche später auch genutzt werden. Bestimmte Formalien die man sich aneignen soll, ändern sich bei jedem DozentIn. Ansich ist es als Online Studium echt ok, aber der Inhalt ist nun mal leider einfach mäßig..

In dieses Ranking fließen 2.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023