FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre umfasst eine Vielzahl von Kenntnissen aus unterschiedlichen Bereichen. Und wenn die Studenten aus anderen Fachbereichen Witze machen, dass BWLer studieren alles, da sie gar nicht wissen, was sie in der Zukunft machen werden, es ist echt so. Außerdem eignet sich dieses Studium an den Studenten, die wie ich nicht so gut in Mathe sind, aber doch eine große Interesse an Business und ökonomische Prozesse habe.
Die meisten Seminaren finden als Blockveranstaltungen statt, deshalb ergenben sich die Schwierigkeiten beim Erstellen des Stundenplans.

Super Studium!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Das Studium ist am Anfang scheint sehr theoretisch zu sein. Aber so bekommen die Studenten im ersten Jahr eine gute Basis. Während des Studiums werden in den Gruppen interessante Studien und Präsentation gemacht, die sehr praxisorientiert sind. Alle Professoren sind offen und hilfsbereit.

Zu wenig praxisorientiert

Englisch Lehramt

Hätte mir mehr Praxis gewünscht, wie gehe ich in bestimmten Fällen mit Schülern um, Handlungsempfehlungen für den Alltag

- mehr Möglichkeiten die englische Sprache und Aussprache zu lernen, weniger Aufsatzschreiben und literaturwissenschaften finde ich eher unnötig

einfacher Einstieg

Chinastudien

Ich hatte nicht viele Module in diesem Fach und hatte auch im voraus nicht besonders viel Fachwissen über China. Allerdings haben die Dozenten es gut verstanden jeden Studenten mitzunehmen und die Sachverhalten, seien sie kulturell, politisch, oder wirtschaftlich gut zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 1211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020