FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Inhalt gut, Präsidium schlecht

Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie

Studiengang gut. Insbesondere die Schwerpunkte sind sehr interessant, aber auch die klinischen Lehrstühle & ihre Veranstaltungen sind sehr gut. Allerdings ist das Unipräsidium nicht gerade fortschrittlich und pro Studierende eingestellt. Das ist sehr schade!

Mehrere Standorte und viele lustige Professoren

Veterinärmedizin

Am Anfang des Studiums befindet man sich noch am Hauptstandort der FU Berlin sorich man kommt auch mit Nicht-Vetis in Kontakt und kann dafür die große Mensa genießen, muss jedoch größere Wege zurücklegen.
Ab der Klinik ist man dann am Standort der Vetis - ein super schön gelegener Standort an dem alle Kliniken und Institute zu finden sind. Hier riecht und hört die lebenden Tiere schon. Es ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Überblick über den Bereich der Biologie

Biologie

Der Studiengang Biologie ist sehr breit gefächert und verschaffte oben guten Überblick über die Bereiche der Biologie. Dies hilft sehr bei der Entscheidung welcher Master Studiengang geeignet ist. Nur das Material und die Organisation ist an der Freien Universität teilweise sehr mangelhaft.

Kultur + Sprachkenntnisse verbessert

Chinastudien/Ostasienwissenschaften

Da ich selber Chinesin aber hier aufgewachsen bin, weiß ich sehr wenig über die Kultur in China und das Studium zeigt mir aufjedenfall viel über die Kultur und Geschichte Chinas. Auch Sprach- und Schriftkenntnisse werden hier verbessert. Insbesondere das Schreiben lernt man intensiv, was ich vor Studium kaum konnte, da man in Deutschland nur wenig Verwendung dafür findet.
Anfänger können hier die Sprache von Anfang an lernen.

In dieses Ranking fließen 1186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020