Klasse Studium, Klasse Uni

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind super, sie sind alle gewollt, die Studenten durchs Studium zu bekommen! Toller Einsatz von den Dozenten! Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert und Informationen werden klar und eindeutig kommuniziert. Bei Bedarf gibt es auch sehr viele, gute Hilfsangebote!

Ein Studium was man wirklich wollen muss

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Der Beruf Tierarzt*in scheint für viele immer noch ein Traumberuf zu sein.
Das Studium ist wirklich hart, man muss sehr viel lernen in kurzer Zeit, weil ein Testat das andere jagt. Das Leben darf einem bei diesem Studiengang eigentlich auch nicht dazwischen kommen, sonst sieht es schlecht aus.
Man muss wirklich wissen wofür man es macht, denn das Studium und der enorme Lernstoff haben es in sich.
Nichts desto trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Science

Economics (M.Sc.)

Gute Dozenten, Bibliothek leider etwas modrig, Mensa auch nicht so super, dafür aber sehr gut vernetzt zu anderen Unis, zB mit HU bzgl verschiedener Ökonometriekurse oder Möglichkeiten zu Seminaren am DIW, auch super finde ich, dass SHK stellen regelmäßig gepostet werden.

Für mich sinnlos

Public History (M.A.)

2.3

Ich habe nach einem Semester aufgehört und zu Lehramt gewechselt. Meiner Meinung nach ein nicht wirklich durchdachter Studiengang. Wenig Auswahlmöglichkeiten von Seminaren und fest vorgegebener Stundenplan. Eine kleine Gruppe, was ich aber als angenehm empfand.
Im ersten Semester macht man jede Woche eine Exkursion, wo man aber eigentlich jedes Mal gesagt bekommt wie schwer es ist einen Job zu finden.
Seminare empfand ich als sehr trocken und lediglich die Geschichtsdidaktik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.971 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023