Viel Inhalt auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor muss man sich in jedem Modul sehr viel Inhalt für die Prüfung erarbeiten, in der meistens Details Abgefragt werden. Dadurch muss man meistens enorm viel auswendig lernen.
Zusätzlich wird einem viel wissenschaftliches Arbeiten nahegelegt und praktische Elemente sind im Bachelor noch nicht sehr viel vertreten.

Zu empfehlen

Public Economics (M.Sc.)

Wenn man an die öffentliche Ökonomie interessiert ist, dann ist diese Studium perfekt dafür. Die Mehrheit der Module sind auf englisch und der Inhalt an sich ist nicht so schwer zu verstehen. Es gibt nicht so viele Studierende wie bei andere Studiengänge, was viel entspannter das Studium macht.

Ein zu empfehlendes Studienprogramm

Sprachwissenschaft (M.A.)

Die Freie Universität zu Berlin ist ohne Diskussion eine der besten Universitäten Deutschlands. Darüber hinaus ist das Studium Sprachwissenschaft eine bereichende Erfahrung, die jeder, der sich mit den Sprachen beschäftigen will, machen sollte. Was ich am besten mag ist, dass Professoren kompetent und besonders menschlich sind. Organisation, hingegen, lässt ein bisschen zu wünschen übrig.

Umgang mit Kindern und Menschen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang habe ich sehr viel über Menschen und auch Kinder gelernt. Ich habe über verschiedene Testvarianten bis hin zu diagnostischen Verfahren vieles gelernt. Mittlerweile kann ich Menschen sowie Kinder besser verstehen und ihn besser helfen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.