Es ist wie ein Spielplatz für Erwachsene

Performative Künste in sozialen Feldern (M.A.)

Künstlerische zugänge werden spielerisch herausgearbeitet und inhaltlich untermalt. Es gibt viele wochenenden, an denen zusätzlich mit künstler*innen gearbeitet wird was eine große chance ist.
Außerdem wird im ersten jahr eine ausstellung kuratiert, welche tolle einblicke in künstlerisches leben zulässt.
Durch die vielen aktivitäten schweißt die gruppe zusätzlich schnell zusammen und es lässt sich schnell und gut zusammenarbeiten.

Super Uni für Informatik

Informatik (B.Sc.)

An sich ist die Uni super, Informatik wird nicht nur Theoretisch gehandhabt, sonder auch praktisch. Wir programmieren an Pcs und die Klausur wird auch an pcs geschrieben. Nur ein Dozent verbietet elektronische geräte. Alles wird online gemacht, solltest du eine Vorlesung verpassen wird diese Hichgeladen zum nachholen.

Teilzeitstudium Soziale Arbeit

Ich habe als Mutter von zwei Kinder Soziale Arbeit in Teilzeit studiert und bin mehr als zufrieden gewesen. Die Dozenten waren sehr zuvorkommend und haben viel Unterstützung geboten. Ich konnte als Mutter mein Studiengang so planen und Module so legen, wie es mir am ehesten passt.

Coole Leute, viel Theorie

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Es gibt gerade am Anfang weniger praxisbezogene Module, dafür sind die meisten Menschen die das studieren cool drauf ;)
Es ist soziale Arbeit nur bereits auf den Bereich Migration und Kultur eingegrenzt.
Viele Module werden auch mit Soziale Arbeit zusammengelegt, man hat aber wenig eigene Wahlmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.065 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch