Praxisnahes und spannendes Studium

International Business Administration (B.A.)

Einführung: Es gibt genügend Ersti-Veranstaltungen, bei denen man sich als Erstsemester näher kennenlernen kann. Im Durchschnitt beginnt man mit etwa 40 Leuten, das Verhältnis zu Kommilitonen kann sehr close sein und man macht sich leicht Freunde. Ausgeprägt nahes Verhältnis zu Dozenten, die grundsätzlich offen sind - daher relativ wenig Anonymität in den Vorlesungen.
Aufbau: In den ersten vier Semestern werden Grundlagen sowie weitere wichtige Module angeboten, dabei ist der Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

• sehr viel lernen (sehr früh Anfangen)
• viele Mitstudenten sind null Hilfsbereit
• Formeln lernen
• man muss sehr viel Interesse an Mathematik haben
• Klausuren werden gefühlt nach Lust und Laune erstellt
• Dozenten zeigen nicht wirklich Begeisterung an Studenten
• sehr viel selbst erarbeitet
• Aber wenn man Interesse hat machen manche Fächer auch Spaß
• für werdende Bauingenieur gibt es leider nur ein „Klassenraum“ zum lernen

Es passt sehr gut zu mir

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Bisher gefiel mir der Studiengang sehr gut. Ich finde meine Stärken wieder und finde alles sehr interessant und verständlich aufgebaut. Die Dozenten haben sehr viel Geduld und Verständnis bei Fragen und wiederholen einiges auch gerne mehrmals. Online ist auch alles sehr gut strukturiert und organisiert.

Fehlende Hilfsmittel

Architektur (B.A.)

Das Studium ist so umfangreich und interessant nur leider bietet die Uni zu wenig Arbeitsplätze in der Werkstatt sowie zu wenig Materialien zum arbeiten. Somit ist gerade das Architektur Studium durch die vielen Modellbauaufgaben ein sehr teurer Spaß sind wird meiner Meinung nach zu wenig vom land unterstützt

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch