Es gibt Höhen und Tiefen

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Naja, um es höflich auszudrücken - Organisation ist unter aller Sau. Das Studium an sich ist gut. Doch das Equipment und die Organisation (was eigentlich wichtig ist) ist halt sehr durcheinander und der Student muss alles selbst organisieren. Es gibt sogar paar Sachen die man leider erst im 3 oder 4 Semester von einem mitstudenten mitgeteilt bekommt.

Alles in allem ist die Organisation und das Equipment das wichtigste an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit Fokus auf Gruppenarbeit

Da ich im 1. Semester nur online studiere, war es sehr schwierig andere Leute innerhalb des Studiums kennenzulernen. Die Dozenten legen großen Wert auf Gruppenarbeiten damit wir uns gegenseitig kennenlernen und austauschen können das gefällt mir sehr gut!

Kompetente Professoren

Steht’s für einen da , auch im Chaos !
Verständlicher Studiengang , abwechslungsreiches Studium !
Interessant

Nur die online Anmeldungen für die Prüfungen sind ne Katastrophe! Dabei viele Probleme !
Es wird sich bemüht aber trotzdem liegt eine System Überlastung vor

Studium an der UAS

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang Bauingenieurwesen.
Man muss ein gewisses Verständnis für Mathe und Physik haben, aber auch nicht direkt ein Genie sein.
In den ersten 2 Semestern wiederholt man in Mathe vieles was man bereits in der Schule hatte.
Es ist allerdings ein lernintensives Studium. Es gibt einige Prüngsvorleisungen ( entweder Tests oder Haus/ - Projektarbeiten), das kann zeitaufwendig werden.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch