Sehr gut für ein ausbildungsbegleitendes Studium

Business Administration (B.A.)

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich ebenso ein Studium an der FOM begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Ich war im Gesamten sehr positiv überrascht. Trotz größerer Gruppen wurde sich auf den einzelnen Studenten konzentriert und optimale Lernerfolge erzielt. Die Betreuung war stets gut, die telefonische und persönliche Erreichbarkeit des Studienrats war sehr gut. Leider war die eigene Bibliothek nicht gut ausgestattet, sodass hierbei auf öffentliche Bibliotheken ausgewichen werden musste. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Herz

Business Administration (B.A.)

Ich studiere dual und bin an der Fom in Essen.
Das Leben als dualer Student ist ziemlich herausfordernd und deswegen ist es sehr wichtig eine Hochschule zu haben, an der man sich gut aufgehoben fühlt.
Die Dozenten sind alle sehr engagiert und geben mir das Gefühl, dass Ihre Lerninhalte auch wirklich verstanden werden sollen.
Deshalb werden Fragen von Kommilitonen stets beantwortet, auch welche, die über den Lernstoff hinaus gehen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und uninteressante inhalte

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang hat wie jeder mehr oder weniger interessante Inhalte. Besonders versucht die FOM die Praxis mit einzubeziehen, was Ihnen bei dem Studiuengang sehr gut gefällt. Die Vertiefungen sind sehr interessant und es gibt sehr gute Professoren. Der Studiengang bietet einen Rundumschlag für die Wirtschaft und man kann sich daher gut sehr breit aufstellen.

Studium plus

International Management (B.A.)

Mein Studium macht mir super viel Spaß, man lernt jeden Tag was neues dazu & ich habe tolle neue Freunde gefunden! Jedoch wäre es super, wenn man noch mehr Praxisfälle bearbeiten würde. Einige der Dozenten sind wirklich super, andere sind eher gelangweilt und stellen dann zimlich schwere Klausuren. Aber insgesamt nur weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.