Gute Erfahrung für ein Studium neben dem Beruf

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist meiner Meinung nach vor allem für Menschen geeignet, die arbeiten und sich dennoch weiterbilden wollen.
Organisatorisch läuft seitens der Hochschule nicht immer alles reibungslos aber ich man hat nie den Eindruck allein gelassen zu werden.
Wenn man bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat sind die Studieninhalte keine Unbekannten. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Anstrengend, aber gut

Business Administration (B.A.)

Ich wusste das es anstrengend wird, aber das es so anstrengender wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Neben dem Job zu studieren ist reine Disziplin und Fleißarbeit aber man bekommt es hin. Alles im allem ist aber alles sehr gut organisiert und wenn man fleißig ist bekommt man alles gut nachgearbeitet und das sieht man dann auch an den Noten. Man weiß ja wofür man studiert ;)

Sehr gut für ein ausbildungsbegleitendes Studium

Business Administration (B.A.)

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich ebenso ein Studium an der FOM begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Ich war im Gesamten sehr positiv überrascht. Trotz größerer Gruppen wurde sich auf den einzelnen Studenten konzentriert und optimale Lernerfolge erzielt. Die Betreuung war stets gut, die telefonische und persönliche Erreichbarkeit des Studienrats war sehr gut. Leider war die eigene Bibliothek nicht gut ausgestattet, sodass hierbei auf öffentliche Bibliotheken ausgewichen werden musste. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Herz

Business Administration (B.A.)

Ich studiere dual und bin an der Fom in Essen.
Das Leben als dualer Student ist ziemlich herausfordernd und deswegen ist es sehr wichtig eine Hochschule zu haben, an der man sich gut aufgehoben fühlt.
Die Dozenten sind alle sehr engagiert und geben mir das Gefühl, dass Ihre Lerninhalte auch wirklich verstanden werden sollen.
Deshalb werden Fragen von Kommilitonen stets beantwortet, auch welche, die über den Lernstoff hinaus gehen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.