Es könnten mehr Rechtsfächer gelehrt werden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studienrichtung heißt zwar "Wirtschaftsrecht", dennoch könnten einige wirtschaftliche Module durch z.b. Rechtsfächer, wie Versicherungsrecht o.ä. ausgetauscht werden.
Grundlagen im Rechnungswesen, Bilanzen & Controlling sind wichtig zu haben, aber es ist unnötig gleich 3 verschiedene Module dafür einzusetzen.
Hinzu kommt, dass die Rechtsfächer gerade mal halb so viele CPs bringen, wie die wirtschaftlichen.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Echt top als Teilzeitstudium.
Studentfeeling allerdings nicht vorhanden, da kaum Veranstaltungen hierfür.
Inhalte super, teilweise zu viel.
Unterricht stark von Dozenten abhängig, wie an jeder Uni.
Psychologie durchweg sehr gut, BWL durchwachsen.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

Null berufliche Perspektiven nach Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Habe trotz Berufserfahrung und Studienabschluss keine interessanten Stellenangebote gefunden. Wenn es welche gibt, dann in der Regel befristet und total unterbezahlt. Die guten Positionen im Management in Krankenhäusern zum Beispiel werden intern besetzt. Man hat also keine gute Karten an gute stellen zu kommen. So interessant und anspruchsvoll der Studiengang auch zu scheinen mag, würde ich diesen so nicht mehr belegen und mich definitiv für was anderes entscheiden.

Unteres Niveau

Business Administration (B.A.)

Ich bin jetzt im 5ten Semester. Anfangs natürlich noch top motiviert, frag ich mich heute, warum habe ich das Studium an der FOM begonnen? Das Niveau an dieser Hochschule ist aus meiner Sicht miserabel. Es reicht in den meisten Modulen zu 15% der Vorlesungen zu gehen und 3-4 Tagen vor den Klausuren anfangen zu lernen um ein gutes Klausurergebnis zu erreichen.
Das Studium ist berufsbegleitend, daher ist verständlich, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.