Im Großen und Ganzen gut

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die FOM legt großen Wert auf inhaltsvermittlung, je nach Lehrer wird dies auch gut vermittelt. Jedoch ist das Organisatorische der FOM oft nur über Umwege zu erreichen und dauert oft sehr lange bis man zum Beispiel seinen Namen geändert hat oder formales für Unterlagen benötigt.

Perfekt für ausgebildete Steuerfachangestellte

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium ist ein Abends- und Wochenendstudium. Somit gibt es nicht sehr viel Freizeit, da man in der Woche berufstätig ist. Es gibt ein hohes Niveau bezüglich Lerninhalten in den speziellen Steuermodulen. Die Organisation gefällt mir gut. Besonders der Online-Campus hilft einem bei seinem eigenen Zeit- und Selbstmanagement sehr. Wer die Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellte(n) hat, dem werden die Inhalte zu Anfang in manchen Modulen bekannt vorkommen und vieles erleichtern. Rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über studieren

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bisher habe ich leider recht wenig Erfahrungen machen können, da ich erst im ersten Semester bin. Zunöchst kann ich sagen, dass mir die meisten Vorlesungen bisher inhaltlich gut gefallen. Ich erhoffe mir allerdings Wissenserweiterung, sodass ich dieses auch gezielt im Beruf anwenden kann.

Studium ist kein Zuckerschlecken

Business Administration (B.A.)

Man sollte nicht glauben, dass ein Studium an einer privaten Hochschule geschenkt ist, weil man 295€ aus eigener Tasche zahlt. Es ist sehr zeitaufwendig und für mich ziemlich schwer. Ich beneide alle Kommilitonen, die es in der Regelstudienzeit trotz Vollzeitjob meistern.

In dieses Ranking fließen 2.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.