2.019 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gesamteindruck

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Die FOM ist echt klasse für Berufstätige, aber man bräuchte noch einen Aufenthaltsraum, wo man sich hinsetzen kann, wenn man mal seine Ruhe haben möchte.
Die Toiletten sind total sauber, sowie die Vorlesungsräume. Egal wo man im Raum sitzt, man hört und sieht gut.
Die Parkplatz-Situation müsste allerdings verbessert werden.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium der Wirtschaftsinformatik bekam ich in den ersten Semestern einen Eindruck in verschiedene Programmiersprachen, die alles in allem sehr gut vermittelt wurden. Auch die Vermittlung der Lehrinhalte in betriebswirtschaftlichen Grundlagen war sehr gut.
Leider gab es aber auch Module die schlecht vermittelt wurden.

Ich studiere seit September Gesundheitspsychologie

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Angefangen von der Empfangsdame, bis zu den Dozenten sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit. Es wird auf Fragen eingegangen, aber auch auf Anregungen. Sie versuchen wirklich Tipps zu geben, damit einem erfolgreichen Studium nichts im Wege steht.

Mein Studium von Wintersemester 2015 bis heute

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin nun Mitte des 3. Semesters und bisher eigentlich ganz zufrieden. Leider waren bis jetzt schon 2 relativ inkompetente Dozenten mit dabei. Freundlich sind alle, leider fehlt es hier und da an einer logischen Erklärung. Die Prüfungen sind jedoch dennoch gut zu schaffen. :) Einziges größeres Manko: Weder am Studienorte Köln noch Leverkusen gibt es eine vernünftige Mensa. in Köln am Rheinauhafen leider gar keine und in Leverkusen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 46
  • 1064
  • 796
  • 102
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023