Einfach und flexible

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, meine Schwester und ein Freund von mir studieren dort BWL und beide sind sehr zufrieden. Beide gehen nebenbei arbeiten und sind positiv überrascht, dass alles so flexible und frei gestaltet ist. Alle Unterlagen stehen immer zur Verfügung und man kann sich alle Veranstaltungen online, wann man möcht, anschauen.

Breit gefasster Studiengang

International Management (B.A.)

Im Studium werden viele Themen sehr oberflächlich behandelt. Das bietet den Vorteil eines guten Überblicks und verschiedene Chancen in unterschiedlichsten Bereichen. Aber der Tiefgang fehlt für ein tieferes Verständnis.
Die Dozenten sind sehr verschieden. Von sehr kompetenten Fachexperten hin zu Dozenten, die den Stoff nicht vermitteln können und zu langsam sind. Die Organisation des Studiengangs lässt leider häufig zu wünschen übrig. Auf Nachfrage wird aber immer schnell geholfen.

Dozenten und Digitales

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Sehr angenehme Hochschule mit Dozenten, die den Stoff gut vermitteln können. Einfaches Erhalten von Neuigkeiten, Skripten oder Mitschriften über den Online Campus. Auch Online Vorlesungen funktionieren sehr gut und starten immer pünktlich. Es gibt sehr weniger technische Probleme.

Faires Studium

Management & Digitalisierung (B.A.)

Die meisten Dozenten geben sich sehr Mühe die Lerninhalte verständlich zu präsentieren. Wir haben am der Uni wenig Professoren aber sehr viele Dozenten die direkt aus der Berufspraxis berichten können und daher einen direkten Praxisbezug aufbauen können. Die Klausuren sind sehr fair. Als berufsbegleitendes Studium kann ich den Bachelor sehr empfehlen. Jedoch ist das Studium auch sehr teuer.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.