FOM Hochschule

www.fom.de

1952 Bewertungen von Studenten

BA Studium an der FOM

Business Administration

Das Studium hat insgesamt Spaß gemacht und mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Wenn man fleißig ist ist das Studium gut zu meistern. In manchen Modulen wünscht man sich allerdings mehr Tiefgang. Die Organisation ist super.

Eine weitere Chance zum Studieren

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Ich studiere an der FOM Hochschule, weil sie mir eine Möglichkeit verschafft gleichzeitig zu studieren und zu arbeiten. Die FOM Hochschule ist auch immer mit der neusten Technik ausgestattet. Durch die kleinen Gruppen wird man besser involviert und die Dozenten sind sehr kompetent.

Gelungene Kombination von Studium & Beruf

Business Administration

Das Studium bei der FOM behandelt alle wichtigen Grundlagen des Marketings. Auch wenn man manche Sachen mehrmals hört... Die Kombination aus Theorie & Praxis ist gut.

Das Leben ist kein Ponyhof

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der Studiengang bietet facettenreiche Module an.
Die meisten Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant und bemühen sich die Studenten so gut es geht durch die Klausuren zu bringen.
Mit dem durchdachten Studienverlauf und etwas Ehrgeiz lernt man fürs Leben und lernt zusätzlich neue Freunde kennen.

Neu- und Quereinsteiger

Steuerrecht

Das Studium zum Bachelor of Arts in Steuerrecht ist definitiv ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem für die Neu- bzw Quereinsteiger. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und muss schon etwas mehr tun für das Studium als andere, aber mit richtiger Motivation und einer tollen Lerngruppe, in welcher man gut motiviert und mitgezogen wird klappt alles!

Es kommt auf die Dozenten an

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Grundsätzlich eine sehr gut organisierte Hochschule. Allerdings sind die Dozenten nicht alle gut. Manche Fächer wurden im Vgl zu den später abgefragten Inhalten sehr stiefmütterlich behandelt.

Duales Studium im Verbund mit der FOM

Business Administration

Mein Arbeitgeber kooperiert nun seit Jahren mit der FOM im Essen. Wir werden hier sehr gut unterrichtet, in kleinen Gruppen und sehr gut seitens der FOM betreut.

Hart, aber zu schaffen

Business Administration

Das Studium an der FOM ist sehr praktisch, wenn man nebenbei seinem Job nachgehen möchte. Faulheit ist aber fehl am Platz. Das strukturierte Studium an der FOM bedarf Disziplin.

Meine Erfahrung mit der FOM

Wirtschaftspsychologie

Wer an der FOM studiert tut dies neben seinem vollzeitjob. Deshalb ist das Studium sehr anspruchsvoll, da man sich selbst organisieren muss. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und kommen aus der Praxis, sodass alle Theorien sehr praxisnah erklärt werden. Die Räumlichkeiten sind mit Beamer und Flipcharts ausgestattet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Fom, sehr gerne

Gesundheits- und Sozialmanagement

Sehr qualifizierte Dozenten, lernwillige Kommilitonen und gut angepasst an die Berufstätigen. Kann ich nur empfehlen.

Stets zufrieden

Business Administration

An der FOM in Frankfurt Lehren sehr gute Professoren, sie liefern realistische Beispiele zu dem theoretischen Part und "rennen" nicht zu arg durch den Stoff, jedenfalls sodass man mit kommt.

Würde die FOM immer weiter empfehlen!

Top Uni, Top Orga und Spannender Studiengang

Technologie- und Innovationsmanagement

Sehr gute Uni, Hohe Kompetenz der Dozenten + Sehr moderne Räume mit neuer Technik! Weiterempfehlung des Studiengangs!

Meine Meinung

Business Administration

Habe im September angefangen und es nicht bereut. Studium neben der Arbeit und gernell an der FOM ist super, Inhalte werden super vermittelt und das nicht trocken.Nur die Ausstattung ist auf jedenfall zu verbessern (WLAN, funktionstüchtige Steckdosen in den Tischen).

Tolles Angebot für Berufstätige

Business Administration

Das Studium an der FOM ist eine sehr gute Möglichkeit für Berufstätige um sich weiterzubilden. Da die FOM fast überall vertreten ist, konnte ich die Prüfungen an allen Standorten der FOM schreiben. Dies ist eine erhebliche Erleichterung für Berufstätige mit Reiseaktivitäten. Des Weiteren waren viele spannende und lehrreiche Inhalte im Studium. Der Schwerpunkt Personal mit dem Thema Arbeitsrecht hat mir sehr gefallen, da hier viel Bezug auf die Praxis genommen wurden. Die Lehrveranstaltungen waren überwiegend Praxisnah. Ebenso haben die Dozent bereits in Unternehmen gearbeitet und konnten ihre Praixerfahren während der Vorlesung mit einbringen. Der Studienverlauf vom Grundstudium und anschließend mit einer Vertiefung zu einem Schwerpunkt ist ein sehr gutes Konzept. Die Vorlesungen fanden überwiegend ist großen Vorlesungsäälen statt. Hierbei wurde mit den modernen Techniken, wie Power Point, etc. gearbeitet.

Super Studiumsort

Business Administration

Bin noch am Anfang aber bis jetzt läuft alles super.
Schade ist nur das viele Vorlesungen in Bochum gehalten werden müssen.
Da die Gruppen in Hagen sonst zu klein sind und dafür keine Vorlesungen angesetzt werden.

Die Dozenten sind unterschiedlich aber meist sehr toll und engagiert.

Hatte bisher nur einen der es nicht war.

Positive Erfahrungen an der FOM Essen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden bei der FOM Essen ! Jeder bemüht sich um einem wenn mab Probleme hat

FOM gute Alternative

Business Administration

Ich studiere nun im 5. Semester und bin sehr zufrieden. Für jeden, der neben dem Beruf noch weiter kommen möchte, kann ich es nur empfehlen.

Berufsbegleitendes Studium

Business Administration

Berufsbegleitende Studengänge sind mit sehr viel Organisationsgeschick verbunden. Man ist zeitlich sehr eingebunden und muss sich bewusst sein, dass man wenig Freizeit für die Dauer des Studiums hat. Die FOM Hochschule profiliert sich mit ausgezeichneten Dozenten, die sehr praxisorientiert lehren, da sie meist selbst noch aktiv sind oder jahrelang in der Branche waren. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern, gute Technik und kommt eher einem klassischen Meeting nahe. Die Lernmittel sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

International Management

Man wird in den Vorlesungen optimal auf die Klausuren vorbereitet.
Die Dozenten ziehen die Studenten in den Unterricht mit ein und der Anspruch ist genau richtig. Die Räume sind technologisch super ausgestattet und sehr groß.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Dozenten wenden und man wird stets mit einem offenem Ohr begrüßt.

Nicht empfehlenswert!

Gesundheits- und Sozialmanagement

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich nicht an der FOM anfangen zu studieren. Die Vorlesungen sind teilweise so schlecht, dass niemand mehr von den Studenten überhaupt erscheint. Aber das interessiert die Dozenten kaum. Man hat das Gefühl, es geht nur ums Geld und nicht um tatsächlich wissenschaftliches Arbeiten. Die "Nähe" zum Dozenten ist nicht unbedingt ein Vorteil, denn häufig hat man das Gefühl, dass einige Dozenten nach Sympathie bewerten. Nicht alle, aber genügend. Ob der Abschluss einem tatsächlich etwas bringt, bleibt fraglich. Wer ein normales Abitur hat und die Möglichkeit überall zu studieren, dem kann ich die FOM ganz und gar nicht empfehlen. Viele, mit denen ich darüber gesprochen habe, fühlen sich ein wenig veräppelt und sind eigentlich nur noch wütend auf die FOM. Schade, dass ich nach 5 Semestern überhaupt nichts Gutes berichten kann.

2.6

Von den 1951 Bewertungen fließen 1106 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.