Studium neben dem Job - hoher Praxistransfer

Business Administration (B.A.)

Als Bankkauffrau kann ich viele Studieninhalte direkt in der Praxis anwenden. Das ist für komplexe Themen sehr vorteilhaft. Der zeitliche Aufwand neben dem Job sollte nicht unterschätzt werden. Insbesondere in den Klausurphasen ist es ein Spagat. Mit der nötigen Disziplin ist das aber gut zu schaffen!

Toller neuer Studiengang

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Sehr interessant jedoch noch ausbaufähig . Man merkt manchmal, dass dieser Studiengang noch "jung ist ". Manchmal wünscht man sich, dass Buchführung etc. mehr Marketing- und Medienbezogen ist. Alles ist sehr allgemein gehalten. Ansonsten nette und abwechslungsreiche Dozenten.

Gutes Studium mit hohem Einsatz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium am Wochenende neben einem Vollzeitjob an der FOM, aber der Zeitaufwand und die verminderte Freizeit über 3,5 Jahre ist eine große Herausforderung. Zudem sind die Kosten mit ca. 12400 EUR für einen Bachelor sehr hoch.

Überraschend positiv

Business Administration (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Vor Beginn des Studiums hatte ich Bedenken, dass es mir vielleicht nicht gefällt und es sehr anstrengend ist, aber die Bedenken wurden ausgeräumt. Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und habe im ersten Semester bereits viel gelernt. Die Dozenten sind alle sehr gut und die Vorlesungen sind auch alle praxisbezogen, was sehr hilfreich ist.
Man muss zwar viel Zeit aufwenden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.