Marketing ist wohl alles...

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

... denn leider hält das Studium nicht, was es verspricht. Die psychologischen Inhalte kommen ganz klar zu kurz. Natürlich lässt der Name des Studiengangs auf wirtschaftliche Inhalte schließen, dass aber so wenig Psychologie dran kommt, ist trotzdem ein bisschen unverständlich.
Die Qualität der Dozenten variiert von sehr gut bis unterirdisch. Viele sind schlecht vorbereitet und sind fachlich nicht so fit, wie das für einen Master-Studiengang zu erwarten wäre.
Dann ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und CRM unterirdisch

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin im zweiten Semester und höchst unzufrieden. Die Organisation ist unterirdisch, die Vorlesungsdaten werden alle zwei Wochen verändert, keine Planbarkeit als Berufstätiger möglich. Habe schon zwei schlechte Dozenten gehabt, Skript voller Fehler. Prüfungsleistung steht vier Wochen vor Abgabe noch immer nicht fest. Die Geschäftsleitung geht null auf Beschwerden ein und lässt einen allein.
Fazit: Stunden reduzieren, damit die unglaublich hohen Studiengebühren sparen und auf eine staatliche Uni, die zumindest das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten, anspruchsvolles Studium!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man an der FOM studiert, muss man sich bewusst sein, dass man neben der Arbeit wenig bis kaum Freizeit hat, vor allem wenn es in die Prüfungsphase geht. Dennoch kann man sich sicher sein, dass die Dozenten bestens Informationen vermitteln können und man durch das Studium extrem viel lernt. Man erhält Einblicke in die reale Welt, wie das System funktioniert und kann direkt Kontakte zu Personen in Top-Positionen knüpfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert!

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die FOM eine private Hochschule ist und man monatlich 295€ mindestens dort investiert, hätte ich mir mehr erwartet. Man reist alles nur so halb und kurz an, wird aber ohne die richtige Praxis nicht so besonders gut praktisch ausgebildet. Durch meinen Job, der nah an den Inhalten ist, fällt mir einiges einfacher, ich weiß aber, dass viele genau damit ihre Probleme haben. Die FOM wird immer mehr zur "Massenabfertigung"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.