Thema verfehlt

Public Health (M.Sc.)

Der Studiengang hat leider sehr wenig mit dem eigentlichen Thema Public Health zu tun und mehr mit der Unternehmensführung. Vorallem geht es um rechtliche Aspekte, Finanzierung, Personalführung Umstrukturierung und ähnliches. Der medizinische Aspekt kommt leider viel zu kurz.

Preiswerte private FH ohne “Extras“

International Management (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium ist gut Durchgetaktet.
Klausuren sollte man am besten nicht aufschieben, da es sein kann, dass diese nicht vom eigentlichen Dozenten gestellt werden und somit nicht der gelerne Stoff abgefragt wird.
Aufgrund der durchgetakteten Organisation und der Gruppendynamik gelinkt das Studium auch Studierenden mit wenig Lerndisziplin.
Alles in Allem wird der Stoff recht gut und Praxisnah vermittelt und man wird gut auf Klausuren vorbereitet.
Eine (größere) Bibliothek wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind so „lala“

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Trotz das man privat studiert und in kleinen Kursen Vorlesungen hat, halten die Dozenten typischen „ich-stehe-vorne-und-rede-und-ihr-hört-zu“- Unterricht. Dabei könnte man mit so kleinen Gruppen einen viel mehr Interaktiven Unterricht führen. Positiv ist aber, dass sich die Dozenten sehr um uns kümmern und uns jede Frage beantworten :-)

Kompetenz und Selbstmanagement

Steuerrecht (LL.B.)

Es gibt das Modul Kompetenz und selbstmanagement. Im Grunde soll man dort nur lernen, sich selbst zu analysieren, strukturieren und zu organisieren. Ein Fach, welches man nicht unbedingt brauch, wenn man schon Erfahrung im Berufsleben hat, meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.