Ein Studiengang mit ordentlich Pepp

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium.
Durch die psychologische Komponente wird BWL gleich viel schmackhafter und erträglich obendrauf!

Wer es neben dem Job machen will, sollte aber gewappnet sein und es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Balance zwischen Studium und Job zu finden ist eine Herausforderung für sich.

Für Erzieherinnen nicht geeignet

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich will mich aber noch meinem Berufsfeld weiter entwickeln und habe deswegen diesen Studiengang gewählt. Leider ist dieser sehr Gesundheitslastig und für den sozialen Bereich wenig bis gar nicht geeignet. Trotzdem ziehe ich das jetzt durch, weil man weiss ja nie.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Interessante Vorlesungen, in denen man jedesmal viele Informationen über den Menschen und die Wirtschaft erhält.
Man lernt diese besser zu verstehen und wird für ein erfolgreiches Berufsleben bestens vorbereitet.
Man sollte Interesse an dem kognitiven Verhalten des Menschen mitbringen und bereit sein, seine Zeit zum lenren zu investieren.

Praxisrelevante Themen, praxisnahe Stoffvermittlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben alle Erfahrung aus der freien Wirtschaft und vermitteln den Stoff praxisnah durch Gruppenarbeiten/-Präsentationen, kleine Projekte und wenn möglich Exkursionen.
Die Lernmittel und Räumlichkeiten sind sehr modern (Campus-App mit allen Skripten, Online Literaturrecherche, diverse Softwarelizenzen, Steckdosen in den Tischen...)
Durch die Zusatzbelastung neben dem Beruf ist das Studium zwar anspruchsvoll, dafür aber gleichwertig und gleich stark akzeptiert wie Vollzeitstudiengänge an einer der großen staatlichen Unis.

In dieses Ranking fließen 1.960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.