Studieren in kleiner Gruppe mit guten Dozenten

Das studieren an der FOM ist super, weil man nicht mit 300 Studierenden in einem Raum sitzt, sondern wir mit höchstens 40/50 Studierenden. So ist die Ablenkung kleiner und die Aufmerksamkeitsspanne höher. Die Räume bietet genügend Platz und sind alle mit einem Beamer ausgestattet. Die Dozenten nehmen Rücksicht auf arbeitende Studenten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Gut strukturierter Studiengang, aber nicht zu unterschätzen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Fom, ist sehr positiv. Die Lerninhalte werden sehr interessant vermittelt, auch der BWL Teil. Durch die motivierten und hilfsbereiten Dozenten. Dennoch ist es sehr anspruchsvoll und auch vom Aufwand her nicht zu unterschätzen.

Wirtschaftsspezialisten

Business Administration (B.A.)

Laut meiner Erfahrung sind die Lehrinhalte viel interessanter also gesacht. Man lernt viele Dinge sehr Praxis bezogen, da viele Studenten in Unternehmen schon Vollzeit arbeiten. Dies gibt gerade nur Studierende, die Möglichkeit sich laut Erzählungen besser in die Materie einzubringen. Dadurch dass Vorlesungen in kleinen Gruppen vgl. "Schulklassen" stattfinden, lernt man miteinander, Studenten lernen von Studenten und nicht nur von Dozenten. Auch die Dozenten vermitteln dem Studenten völliges Verständnis für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend!

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher vorwiegend nur gut. Den Dozenten ist bewusst, dass wir berufstätig sind und versuchen den Vorlesingsinhalt so gut es geht zu vermitteln. Natürlich bleibt ein gezieltes Eigenstudium nicht aus.
Wer sich als Berufstätiger für ein Studium entscheidet, sollte definitiv die FOM in seine Überlegungen miteinbeziehen. Des Weiteren hat die Studienberatung immer ein offenes Ohr für jeden.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.